22. Dezember 2012

EIN UNGLAUBLICHES BUCH

Zwei Tage bis Weihnachten… Vielleicht gehören Sie zu den Menschen, die Weihnachten genießen oder zu denen, die froh sind, wenn diese Zeit endlich wieder vorbei ist.

So oder so: Ich wünsche Ihnen wohltuende Weihnachtstage – falls Sie diesen Stoffbahneintrag tatsächlich in diesen Tagen lesen.

Vielleicht aber ist JETZT in dieser Minute, gerade der 5. Oktober, 1. Mai oder womöglich der 16. Juni: der Tag, an dem Ulysses spielt?!

Die 1000 Seiten dieses Jahrhundertbuchs werden mich über Weihnachten und Silvester begleiten (ich leite ab Januar einen FU-Buchclub zu diesem Werk), wenn ich in den schottischen Highlands zwar nicht in Irland, aber immerhin in der Nähe sein werde.

Ein unglaubliches Buch! Man kann es aufschlagen und findet unter Garantie etwas, das man hinausrufen möchte… zum Beispiel in diesen Blog hinein: „Es strömt und fließt doch unaufhaltsam dahin, niemals dasselbe, was uns der Strom des Lebens bringt. Weil das Leben ein Strom ist“ steht da beispielsweise auf Seite 207 und das soll mein Wunsch für Sie sein: dass Sie ins nächste Jahr hineintauchen werden wie in den Bewusstseinsstrom des Lebens: im Bewusstsein, dass alles da ist!

Und egal, welches Datum Sie HEUTE schreiben: das nächste Jahr kommt ganz bestimmt!

(… und mein nächster Blogeintrag ebenfalls: nämlich Mitte Januar, im Anschluss an meine erste Arbeitswoche im neuen Jahr)

zurück