werte

Meine Werte sind für mich weder abstrakte Begriffe noch image-orientierte Aushängeschilder. Ich fühle mich ihnen eng verbunden und es ist mir wichtig, dass sie in meiner Arbeit spürbar sind.

Präsenz. Im Kontakt mit meinem Gegenüber. Im Hier und Jetzt eines Seminars. In der Vermittlung von Themen und Inhalten. Und in der Reaktion auf Unvorhergesehenes.

Intuition. Für passende Impulse. Für die Stimmung einer Gruppe und die Bedürfnisse Einzelner. Für das, was unsichtbar, aber dennoch wirksam ist. Und für das, was ausgesprochen werden will.

Freiheit. Sich auszusetzen und sich zuzumuten. Sich Zeit zu nehmen und Zeit zu lassen. Den Käfig vorgefertigter Bewertungen zu öffnen. Scheitern zu dürfen. A zu sagen ohne B bereits zu kennen. Und Momente der Stille zuzulassen ohne zu wissen, was sich aus diesen entwickeln wird.