28. April 2012

POETISCHE PRODUKTE

Eigentlich wollte ich heute im Edeka-Center nur einen schnellen Mini-Einkauf machen. Doch dann blieb ich fasziniert vor der Heinz Ketchup Grill-Aktionsfläche stehen, stöberte sicherlich eine halbe Stunde durch all die verschiedenen Saucen – fasziniert von den neu designten Flaschen und der aktuellen Kampagne.

O.k., hier und heute also der Beginn einer neuen Serie: „Poetische Produkte“ werde ich sie nennen und Heinz Ketchup macht den Anfang.

Poetisch sind zunächst mal die Geschmacksrichtungen, die vielsprachige Bezeichnungen tragen wie „Gerösteter Knoblauch Mayo ail frit“ oder „Ein Hauch von Chili Mayo légèrement pimenté“. Ist das nicht wunderbar?

Poetisch (und prosaisch!) vor allem aber die neuen Sprüche auf den klassischen Tomatenketchup-Flaschen: „Wurst coming home“, „Frei Heinz Statue“, „My way“, „You never grill alone“, „Happy T-day“, „Der frühe Vogel grillt die Wurst“, “Alles unter 400gr. ist Carpaccio“ ,„Yes, we grill“, „Tue Gutes und Sauce drüber“ oder \“Auftragsgriller\“.

Wer diese Sprüche nicht originell findet, kann sich übrigens selbst einen Spruch einfallen lassen und ihn als individuellen Flaschen-Aufkleber über die Website sagsmitheinz bestellen.

Sie sehen: eine perfekte Mischung aus aktueller Leseförderung und kreativem Schreibexperiment. Vielleicht sollte ich über diese Grill-Zielgruppe nachdenken.

P.S.: Und natürlich gilt ab sofort: wenn Ihnen ein ’poetisches Produkt’ über den Weg läuft: mailen Sie mir. Ich halte ebenfalls weiter die Augen offen. Der Wellness-Bereich beispielsweise scheint mir viel versprechend

zurück