22. Januar 2017

WAS IST BESONDERS?

IMG_5962In dieser Woche war ich zum ersten Mal in einer neuen Ärztin-Praxis. Im Wartebereich auf einem kleinen Tischchen lag dieses Buch, das mir sofort auffiel, weil es der einzige farbige Gegenstand war in einer ansonsten ausschließlich in Weiß gehaltenen Praxis. Als ich dann den Titel las, wollte ich natürlich gleich herausfinden, was mit „Besondere Geschichten“ wohl gemeint war, wurde dann allerdings aufgerufen.

Als ich mir im Anschluss an die Konsultation noch ein paar Minuten Zeit nehmen wollte, um hineinzublättern, habe ich mich spontan umentschieden und stattdessen lediglich ein Foto gemacht. Ich will nämlich  bis zu meinem nächsten Termin in der Praxis in zwei Wochen mit mir selbst wetten: habe ich genügend Fantasie, um zu ahnen, welche Art besondere Geschichten wohl in diesem Buch versammelt sind? (ich bin ziemlich sicher, dass das Buch das nächste Mal noch dortliegen wird, zumal es das einzige Buch war…).

Und ich möchte Sie gern zum Mitwetten animieren. Was meinen Sie? Was findet man in diesem Buch? Wer der literarischen Wahrheit am nächsten kommt, bekommt von mir ein – anderes – Buch geschenkt.

P.S.: Die Recherche übers Internet können Sie sich übrigens sparen. Es ist nicht auf dem klassischen Buchmarkt erhältlich. Sonst würde das Raten ja auch nicht so viel Spaß machen, oder?

Ich freue mich auf Ihre Vermutungen!

zurück