18. Dezember 2016

WEISS WIE EIN ROMAN

img_5739

Als ich in dieser Woche in einer Praxis für physikalische Therapie meinen Blick von der Behandlungsliege aus über die Stuckelemente an der Decke gleiten ließ, erzählte ich der sympathischen Angestellten, die mich gerade an ein Gerät anschloss, dass diese Decke auf mich so wirke, als würde man von einen Flugzeug aus auf ein puderschneebedecktes Blumenfeld in die Tiefe blicken.

Sie lachte und sagte, dass es interessant sei, was den Patientinnen und Patienten so alles einfalle, da könne sie direkt einen Roman drüber schreiben. Eine andere Patientin beispielsweise würde in den Deko-Elementen Mandalas sehen und diese während der Behandlungszeit immer gedanklich farbig ausmalen.

Ja, schreiben Sie einen Roman darüber, sagte ich. Und sie lachte wieder.

Worüber könnten Sie einen Roman schreiben?

 

zurück