arbeitsweise

Ich stelle Verbindungen her.
Zwischen Theorie und Praxis. Zwischen Kunst und Wissenschaft und zwischen einzelnen Disziplinen. Zwischen realen Welten und fiktionalen Wirklichkeiten. Und zwischen scheinbaren Gegensätzen wie U und E. Vor allem aber zwischen Menschen, die es genießen, ihre literarischen Interessen, Wünsche und Fragen mit anderen zu teilen.

In meiner Arbeit verbinde ich genaue Planung mit intuitiver Spontaneität. Begeistertes Gefühl mit kritischem Verstand. Überraschende Methoden mit sinnlichen Details. Und kurzfristige Erfolgserlebnisse mit nachhaltiger Wirkung.

Begrenzende Entweder/Oder-Kategorien interessieren mich nicht. Stattdessen verbinde ich verschiedene Positionen in einer Grundhaltung des sowohl-als-auch. Dies hat nichts mit Beliebigkeit zu tun, sondern mit einem lebendigen Dialog. Denn dieser Dialog ist der Nährboden für tiefgreifende Erkenntnisse und erfüllende Erfahrungen. Davon bin ich überzeugt.